Endlich: Der erste offizielle Trailer zu Tim Burtons Dark Shadows

Endlich: Der erste offizielle Trailer zu Tim Burtons Dark Shadows

Nachdem wir den Trailer vor kurzem bereits angekündigt haben, hat das Warten nun ein Ende: Kultregisseur Tim Burton präsentiert uns endlich sein neuestes Werk, die Fantasy-Horror-Komödie Dark Shadows mit Johnny Depp in der Hauptrolle.

Inhalt: Eine unglückliche Liebschaft mit der Hexe Angelique Bouchard (Eva Green) endet für Vampir Barnabas Collins (Johnny Depp) in einem Sarg tief unter der Erde. Als dieser sich 200 Jahre später durch einen glücklichen Zufall aus seiner misslichen Lage befreien kann und sich zu seinem alten Familienanwesen aufmacht, muss er erkennen, dass seine Nachfahren einen Lebensstil pflegen, der ihm völlig fremd ist. Und auch Angelique hat noch immer ein Auge auf den junggebliebenen Barnabas geworfen.

Dark Shadows basiert auf einer Seifenoper des US-amerikanischen Senders ABC, für die zwischen 1966 und 1971 insgesamt 1225 Episoden produziert wurden. Für seine Filmadaption engagierte Tim Burton neben Depp und Green weitere bekannte Schauspieler, wie seine Lebensgefährtin Helena Bonham Carter, Michelle Pfeiffer und Chloë Grace Moretz (Kick-Ass). Filmstart von Dark Shadows ist der 10. Mai 2012.