Immortals – Erster Trailer zu Tarsem Singhs Film im 300-Look

Immortals – Erster Trailer zu Tarsem Singhs Film im 300-Look

Waren die letzten Tage schon einige Bootlegs in minderer Qualität zu Tarsem Singhs neuem Film aufgetaucht (und ebenso schnell wieder verschwunden), können wir euch nun den offiziellen Trailer zum Fantasy-Epos Immortals präsentieren.

In einer, auf der griechischen Mythologie basierenden Geschichte, um den blutrünstigen König Hyperion (Mickey Rourke) der nach einer Waffe sucht, die Götter des Olymps zu entthronen und Herrscher der Welt zu werden, wird von Zeus (Luke Evans) mit Theseus (Henry Cavill) ein Sterblicher entsannt um den Olymp und die Menschheit zu retten.

Optisch erinnert der Trailer sehr stark an Zack Snyders 300 und auch der Spruch “From the Producers of 300” mit dem Immortals beworben wird, unterstreicht dies überdeutlich. Wer jedoch Tarsem Singhs Filme kennt, darf davon ausgehen, dass wir hier keine billige Kopie des Erfolgsfilmes von 2006 erwarten müssen.

Mit einem Budget von geschätzten 115 Millionen US-Dollar darf der indische Film- und Videoregisseur seinen erst dritten Spielfilm realisieren. Sein Kinodebüt gab Singh im Jahr 2000 mit dem damals visuell spektakulären SciFi-Thriller The Cell. 2006 legte er mit The Fall einen ebenfalls ausgesprochen bildgewaltigen Fantasy-Film nach, an dem er vier Jahre lang gearbeitet hatte.

Immortals startet am 11. November in den US-Kinos.