Michael Fassbender bei Assassin’s Creed Verfilmung dabei

Michael Fassbender bei Assassin’s Creed Verfilmung dabei

Das überaus erfolgreiche Spiel Assassin’s Creed von Ubisoft soll verfilmt werden und wie das Magazin Variety berichtet, ist Michael Fassbender als Hauptdarsteller und Co-Produzent mit an Bord. Eigentlich sollte das Projekt zusammen mit Sony Pictures realisiert werden, doch nun wird der Film von Ubisofts eigener Produktionsfirma Ubisoft Motion Pictures (UMP) durchgeführt.

Das Spiel handelt von Desmond Miles, einem Barkeeper, der von einer geheimen Organisation entführt wird, die mit den Tempelrittern in Verbindung steht. Diese schickt Miles mehrmals in die Vergangenheit, wo er im Körper eines Assassinen wichtige Informationen sammeln muss. Seine Rolle wird wohl von Fassbender übernommen. Variety schreibt auch, dass Ubisoft plant, Tom Clancy’s Splinter Cell und Tom Clancy’s Ghost Recon zu verfilmen.