The Black Mamba – Eine Robert Rodriguez Werbung für Nike

The Black Mamba – Eine Robert Rodriguez Werbung für Nike

Nike ist für großartige Werbespots in Überlänge bekannt, und so hat man auch bei der Ankündigung des neuen Basketballschuhs Zoom Kobe VI wieder aus dem Vollem geschöpft. Im sechsminütigem Werbekurzfilm The Black Mamba, wird der namensgebende Basketball Superstar Kobe Bryant auf eine Mission geschickt, die bösen Schurken zu besiegen, die hinter seinen Schuhen her sind.

Inszeniert hat Machete-Regisseur Robert Rodriguez, der auch selbst im Spot zu sehen ist. Für die Rollen der Bösewichte konnte man die Hollywood-Stars Danny Trejo, Bruce Willis und den Rapper Kanye West gewinnen. Auch für richtig fette Explosionen war noch Platz im Budget – Product-Placement sei Dank.

The Black Mamba feierte gestern in Los Angeles, während des All-Star Weekends 2011, seine Weltpremiere.

Schreibe einen Kommentar!