What a man – Trailer zu Matthias Schweighöfers Regiedebüt

What a man – Trailer zu Matthias Schweighöfers Regiedebüt

What a man! Wer denkt bei diesem Satz nicht schmachtend an seinen Lieblings Hollywoodstar. Doch diese Männer gibt es auch made in Germany. Matthias Schweighöfer ist einer von ihnen. Das wurde sogar amtlich durch die Zeitschrift GQ bestätigt, die ihn letzten Oktober zum Mann des Jahres “Film National” gewählt hat.

Aber nicht nur dieser Titel berechtigt ihn, in diese “Hall of fame” aufgenommen zu werden sondern auch sein neuester Film, der eben den Titel What a man trägt. Hier geht es um den Lehrer Alex der, als er von seiner Freundin Carolin verlassen und von Liebeskummer geplagt ist, beginnt darüber nachzudenken, was überhaupt Männlichkeit bedeutet und wie man das in der heutigen Zeit definiert.

Im wahren Leben ist er dem Ideal nicht ganz so fern, zumal der Film nicht nur sein Regiedebüt ist sondern auch das Drehbuch von Schweighöfer verfasst wurde. Der Film startet am 25. August 2011 in den deutschen Kinos und um einen kleinen Vorgeschmack darauf zu bekommen und sich von den Qualitäten des Machers zu überzeugen, haben wir hier den aktuellen Trailer für euch.