in ,

Internationaler Trailer für Prometheus veröffentlicht

Um Enttäuschungen vorzubeugen, gleiche vorneweg: Der internationale Trailer zu Prometheus – Dunkle Zeichen zeigt keine neuen Bilder, hat die bereits bekannten nur ein wenig neu zusammengestellt und zeichnet sich eher dadurch aus, sogar etwas wegzulassen. Im Gegensatz zur amerikanischen Version enthält er keinerlei Schrift, also auch nicht den Alien-ähnlichen, sich durch den ganzen Trailer hindurch aufbauenden Prometheus-Schriftzug.

Vielleicht ist das aber auch gar nicht so schlecht, denn so kann der Zuschauer den Trailer auf sich wirken lassen, ohne gleich Assoziationen zu den Alien-Filmen zu knüpfen. Mit seinen gewaltigen Bildern erzeugt der Trailer auch ohne den Schriftzug Spannung, ein wohliges Gruseln und vor allem jede Menge Neugier auf den fertigen Film.

In den deutschen Kinos läuft Prometheus – Dunkle Zeichen am 9. August 2012 an.

Was denkst du darüber?

0 points
Upvote Downvote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

The Artist

Iron Sky auf der Berlinale – Roter Teppich und Premiere Video