Hanna – Neuer Trailer zu Joe Wrights Agenten-Thriller

Hanna – Neuer Trailer zu Joe Wrights Agenten-Thriller

Den Film von Regisseur Joe Wright (Stolz & Vorurteil, Abbitte) haben wir bereits vorgestellt, nun gibt es einen neuen Trailer – mit Musik von den Chemical Brothers.

Hanna (Saoirse Ronan) ist ein junges Mädchen, das von ihrem Vater (Eric Bana), einem ehemaligen CIA-Agenten, in der Wildnis Skandinaviens zur Attentäterin großgezogen wird. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als dieser sie mit einer Mission quer durch Europa schickt. Gejagt von einer skrupellosen Geheimdienstleiterin (Cate Blanchett), beginnt sie über ihre eigene Existenz nachzudenken und wird zum ersten Mal mit ihrer Menschlichkeit konfrontiert.

Für Saoirse Ronan ist es die zweite Zusammenarbeit mit Wright. Für ihre Rolle in Abbitte (2007) war die irische Schauspielerin für den Nebenrollen-Oscar und für einen Golden Globe nominiert. Bekannt machte sie außerdem In meinem Himmel (2009) von Regisseur Peter Jackson. Vor Hanna wird Ronan noch in Peter Weirs The Way Back zu sehen sein, um danach wieder für Peter Jackson vor der Kamera zu stehen. In The Hobbit soll sie die Rolle der Itaril übernehmen. Eine steile Karriere für die erst 17-jährige Schauspielerin.

Deutschsprachiger Kinostart ist am 26. Mai 2011.