Regisseur für Stirb Langsam 5 gefunden

Regisseur für Stirb Langsam 5 gefunden

Der Regisseur für das fünfte Abenteuer von John McClane ist gefunden: John Moore, der zuletzt die Computerspielverfilmung Max Payne und das Remake des Horrorfilms Das Omen drehte, erhält den begehrten Posten bei Stirb Langsam 5. Der irische Regisseur setzte sich damit gegen seine Kollegen Justin Lin (Fast & Furious Five), Joe Cornish (Attack the Block) und Nicolas Winding Refn (Bronson) durch, die ebenfalls im Gespräch waren.

Inhaltlich ist zwar noch nicht viel bekannt, ein wichtiger Schauplatz im fünften Teil soll jedoch Russland sein. Außerdem wird John McClanes Sohn eine wichtige Rolle erhalten, den wir seit dem Original aus dem Jahr 1988 nicht mehr zu Gesicht bekamen und der im Gegensatz zu McClanes Tochter (verkörpert durch Mary Elizabeth Winstead) in Stirb Langsam 4.0 nur erwähnt wurde.

Das Drehbuch stammt von Skip Woods (Das A-Team, X-Men Origins: Wolverine), die Dreharbeiten sollen in Kürze beginnen.