US-Box-Office: “Gravity” mit Allzeit-Startrekord für Oktober

US-Box-Office: Gravity mit Allzeit-Startrekord für Oktober

Angesichts der hervorragenden Kritiken hätte man es sich eigentlich denken können: Gravity setzte sich am Startwochenende direkt an die Spitze der amerikanischen Kinocharts. Doch nicht nur das, der Film stellte auch einen neuen Startrekord für den Monat Oktober auf. Den hielt bisher Paranormal Activity 3 mit 52,6 Millionen US-Dollar, doch Gravity legte noch 3 Millionen drauf.

Die 55,6 Millionen Dollar kamen zuletzt auch dadurch zustande, dass der Film in 3D läuft und Tickets deshalb entsprechend teurer waren. Viele Zuschauer wollten aber sicher auch Sandra Bullocks außergewöhnliche Performance sehen, für die sie als heiße Anwärterin auf einen Oscar gilt. In Deutschland war der Film nicht ganz so erfolgreich und belegte hinter Turbo nur den zweiten Platz.

Weitere Informationen

Themen:
Personen: