Wanted 2 kommt – Drehbuchautoren für das Sequel engagiert

Wanted 2 kommt – Drehbuchautoren für das Sequel engagiert

Mit Wanted schuf Timur Bekmambetov (bekannt für Wächter der Nacht und Wächter des Tages) ein überfrachtetes Actionfeuerwerk, das durchaus zu unterhalten weiß. Dementsprechend spielte der Film 2008 rund 340 Millionen Dollar ein und ließ seitdem auf eine Fortsetzung hoffen. Nun dürfte es langsam so weit sein, denn mit Michael Brandt und Derek Haas wurden jetzt die beiden Wanted-Autoren wieder für das Drehbuch engagiert.

Das Sequel soll am Ende des ersten Teils anknüpfen und die Ereignisse weiterführen, jedoch gibt es noch keine Bestätigung ob James McAvoy (X-Men: Erste Entscheidung) erneut in seine Rolle als Wesley Gibson zurückkehren wird. Definitiv nicht mit dabei ist Angelina Jolie, die zwar nach den ursprünglichen Plänen von Bekmambetov wiederauferstehen hätte sollen, aber bereits letztes Jahr einen Auftritt in einer möglichen Fortsetzung ablehnte.

Obwohl sich Timur Bekmambetov wieder als Regisseur anbieten würde, steht die Entscheidung des Studios bislang noch aus. Fans des russischen Filmemachers dürfen sich aber auf den Juni 2012 freuen, denn dann kommt sein Horror-Thriller Abraham Lincoln: Vampire Hunter in die Kinos.