in ,

„Der Dunkle Turm“ – Stephen King Adaption zu neuem Leben erweckt

Wie „deadline“ berichtet hat sich „Sony Pictures“ mit „MRC“ zusammen getan um die Stephen King Buchreihe Der dunkle Turm in ein Franchise und somit mehrere Filme umzusetzen. Eine Adaption steht schon länger an, ist aber bisher nicht weiter als die Scriptphase gekommen. Eine TV-Serie von „MRC“ ist ebenfalls geplant. Nun sucht man einen geeigneten Regisseur welcher die epische Geschichte aus Horror & Fantasy auf die Leinwand bringen kann und soll.

Das Script basierend auf dem ersten Buch (The Gunslinger) wurde von Akiva Goldsman und Jeff Pinkner verfasst; beide agieren auch als Produzenten. Javier Bardem und Russell Crowe waren bereits im Gespräch für die Hauptrolle Roland aber fest besetzt wird der Part erst wenn der passende Regisseur gefunden wurde.

King selbst zeigt sich zumindest optimistisch:

„I’m excited that The Dark Tower is finally going to appear on the screen. Those who have traveled with Roland and his friends in their search for the Dark Tower are going to have their long-held hopes fully realized. This is a brilliant and creative approach to my books.“

Quelle: deadline

Was denkst du darüber?

0 points
Upvote Downvote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

„True Detective“ – Erster Trailer zur zweiten Staffel

Frühstück in Westeros – The Wars to Come (S05E01)