“Freddie Mercury Bio” – Baron Cohen übernimmt Regie, Script und Hauptrolle

Freddie Mercury Bio – Baron Cohen übernimmt Regie, Script und Hauptrolle

Seit geraumer Zeit arbeitet und plant man ein Biopic des verstorbenen Queen Sängers Freddie Mercury. Sacha Baron Cohen war bisher auch stets im Gespräch für die Hauptrolle. Nun ist es endlich offiziell: Cohen wird Freddie Mercury spielen. Damit aber nicht genug. er übernimmt außerdem noch die Regie, schreibt das Drehbuch und wird das Biopic zusätzlich produzieren. Queen’s Manager Jim Beach gab diese Nachricht bei der Artist & Management Awards am vergangenen Donnerstag bekannt.

Es gab seit letztem Jahr nichts neues mehr zu dem Projekt seitdem Ben Wishaw abgesprungen ist weil er und die Band sich uneinig waren (“creative differences”). Dexter Fletcher war zu dem Zeitpunkt Regisseur des Biopics. Cohen selbst versuchte schon länger den Film auf die Beine zu stellen und sprach unter anderem mit David Fincher und Tom Hooper.

Quelle: collider

Weitere Informationen

Serien: