in ,

The Gambler – Neues Projekt für Scorsese und DiCaprio

Wie Deadline berichtet, entwickelt Paramount ein Remake des ’74er Dramas The Gambler. Geht es nach den Wünschen des Studios soll Kultregisseur Martin Scorsese das Projekt übernehmen und wie soll es anders sein, Leonardo DiCaprio die Hauptrolle spielen.

Es wäre bereits die fünfte Zusammenarbeit der beiden Hollywoodgrößen nach Gangs of New York, Aviator, Departed – Unter Feinden und Shutter Island. Nur mit Robert De Niro arbeitete Scorsese öfters zusammen (unter anderem Taxi Driver, Good Fellas und Casino). Für die Adaption des Drehbuchs wurde mit William Monahan ebenfalls kein Unbekannter engagiert (Oscar für das Departed-Screenplay).

The Gambler handelt von einem angesehenen Literaturprofessor, der das Glücksspiel für sich entdeckt und dessen Spielleidenschaft ihn schon bald in die Fänge undurchsichtiger Kredithaie bringt. Im Original von Regisseur Karel Reisz (mit dem deutschen Titel Spieler ohne Skrupel), ist es James Caan, der um sein Leben spielt und dafür eine Golden Globe Nominierung erhielt.

Was denkst du darüber?

0 points
Upvote Downvote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Red Band Trailer zu Don’t Be Afraid of the Dark

David Foster arbeitet an neuer Star Trek-Serie