Der Weiße Hai erscheint nun endlich auch auf Blu-ray
NewsAktuelles Sponsored Video

Der Weiße Hai erscheint nun endlich auch auf Blu-ray

Der Weiße Hai, Steven Spielbergs zweiter Kinofilm, erscheint nun endlich auch auf Blu-ray. Die Disc enthält den Film in herausragender Bildqualität und neben einem überarbeiteten 7.1 DTS-HD Sound können sich Puristen auch die originale Kinofassung von 1974 ansehen. Zudem gibt es Outtakes, gelöschte Szenen und jede Menge weiteres Bonusmaterial zu entdecken. Einen Vorgeschmack darauf gibt es in diesem Teaser:

Der Weiße Hai ist sicherlich einer der außergewöhnlichsten Blockbuster, die jemals gedreht wurden. Einerseits ist der Film ein atmosphärisch dichter und nervenzerreißender Thriller, andererseits kommen auch die Charakterstudien nicht zu kurz. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Film eigentlich aus zwei Teilen besteht. Der Erste findet im Ort Amity statt, wo der weiße Hai sich seine ersten Opfer holt, der zweite Teil dann auf dem kleinen Boot, mit dem sich der Polizeichef (Roy Scheider), ein junger Meeresbiologe (Richard Dreyfuss) und ein erfahrener Haifischjäger (Robert Shaw) auf die Jagd nach der Bestie machen.

Der 7 Millionen Dollar teure Film war auch am Box Office überaus erfolgreich: Das weltweite Einspielergebnis beläuft sich auf 470 Millionen Dollar und auch 3 Oscars (unter anderem für die einprägsame Musik von John Williams) wurden dem Weißen Hai verliehen.

sponsored article

Weitere Informationen

Themen: