in ,

„Avatar“ setzt die Rekordjagd bei den Blu-ray-Verkäufen fort

Dass James Cameron 2009 mit Avatar – Aufbruch nach Pandora seinen eigenen Film Titanic (1997) als erfolgreichster Film aller Zeiten entthront hat, dürfte den meisten mittlerweile bekannt sein. Über 2,78 Milliarden Dollar hat 20th Century Fox weltweit mit dem Sci-Fi-Streifen verdient und nun haben sie erneut allen Grund zur Freude. Laut der offiziellen Pressemitteilung ist Avatar der erfolgreichste Blu-ray-Film aller Zeiten. Unglaubliche 1.043.400 Blu-rays und über 200.000 Blu-ray 3Ds wurden allein in Deutschland verkauft.

Auch in Großbritannien und Österreich ist die Blu-ray-Fassung von James Camerons Meisterwerk ähnlich erfolgreich. In Großbritannien wurde die 1-Millionen-Marke bereits im Januar geknackt. In Österreich ist der Film mit „nur“ 102.000 verkauften Blu-rays dennoch auf Platz 1.

Somit hält Avatar nun insgesamt sechs Weltrekorde:

  • Erfolgreichster Film aller Zeiten
  • Erfolgreichster IMAX-Film aller Zeiten
  • Erfolgreichster 3D-Film aller Zeiten
  • Erfolgreichster CGI-Film aller Zeiten
  • Erfolgreichster Blu-ray-Titel aller Zeiten
  • Erfolgreichster Blu-ray-3D-Titel aller Zeiten

Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil der Trilogie, welcher nach Angaben des Produzenten Jon Landau 2015 in die Kinos kommen soll.

Autor: Alex Steward

Was denkst du darüber?

0 points
Upvote Downvote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

Autor Lawrence Kasdan möchte Neustart für „Star Wars“

Teaser-Trailer für den „One Direction 3D“ Film